HEIMMACHT GERMANIA
GERMANEN
Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga, zur Erinnerung: mind. Platz 6 benötigt man, machten unsere Männer am vergangenen Samstag im ersten Spiel des neuen Kalenderjahres einen großen und wichtigen Schritt. Im Heimspiel gegen die SG Augsdorf/Helmsdorf/Volkstedt II , vor dem Spiem punktgleich, setzte sich die Germania, auch in der Höhe verdient, mit 9:0 durch! Ein Kantersieg auf heimischen Boden!
Kurz zum Spielverlauf: unsere Germanen wollten bereits früh Druck ausüben und wurden auch dafür belohnt. Bereits in der vierten Spielminute legt Robin vor dem Tor auf Felix quer und dieser schiebte zur Führung ein. Auch in der Folge blieb unser Team überlegen und drückte auf weitere Treffer. In der 21. Spielminute war es dann soweit. Kevin erzielte nach Vorlage von Leon das verdiente 2:0. Knapp sechs Minuten später legte selbiger dann nach einer schönen Kombination nach. Felix erzielte nur wenige Momente später das vorentscheidende 4:0.
Insgesamt eine sehr gute erste Hälfte unseres Teams. Die Gäste kamen nur durch wenige Einzelaktionen vor unser Tor. Dort waren sie dann aber größtenteils harmlos.
Nach dem Wiederanpfiff bat sich dann für unser Team die Möglichkeit die bereits komfortable Führung mithilfe eines zugesprochen Elfmeters zu erhöhen. Leon versagten aber leider die Nerven und er verschoss. Grund zur Trauer gab es aber nicht lange, denn nach einer hervorragenden Balzer-Co-Produktion erhöhte Robin dann auf 5:0.
Leon erzielte dann aber, nach zig ausgelassenen Möglichkeiten, endlich seinen Treffer in der 67. Spielminute. Auch die Einwechselspieler zeigten ihre Qualität von der Bank. So traf Christian L., der nach monatelanger Verletzung sein äußerst erfolgreiches Comeback feierte, bis zum Schlusspfiff noch doppelt. Luca erzielte zwischen dem Doppelpack noch das 8:0.
Schön, dass du wieder da bist, Christian!
Mit 9:0 gewinnen unsere Germanen ihr erstes Heimspiel des Jahres und springen nach dem Sieg im Nachholspiel auf den vierten Rang! Die Verhältnisse in der Liga sind weiterhin eng, aber mit einem Sieg im weiteren Nachholspiel am kommenden Wochenende in Mansfeld kann man wichtige Punkte sammeln.
Klasse Auftritt des Teams! Super Offensivoutput, einwandfreie Abwehrarbeit! Zu Null! Ein durchweg positives Start ins neue Jahr! Auf dieser Welle muss nun geritten werden!
GERMANINNEN: 1. Mannschaft
Auch für unsere Germaninnen stand, nach der Absage des Spieles der Vorwoche, endlich das erste Spiel in 2024 an. Als Gegner empfingen unsere Frauen die Zweitvertretung der SG Union Sandersdorf auf dem Kulch. Im Hinrundenspiel trennten sich die Teams mit 1:1. Auch aufgrund der Tabellensituation sollte es eine ausgeglichene Partie werden.
Den besseren Start erwischten unsere Germaninnen. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen erzielte Cora den ersten Treffer des Tages. Sie nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Gästinnen. Danach drückte der Gegner direkt auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr verteidigte mit viel Leidenschaft. Bis Mitte der ersten Halbzeit behielten die Gästinnen die Überhand, aber konnten ihre Chancen nicht nutzen. Francesca hielt als Torfrau szenenweise glänzend. Danach kamen auch unsere Damen wieder zu einigen Gelegenheiten, aber nutzten diese ebenfalls nicht.
So endete die erste Hälfte mit einem knappen 1:0 für unser Team. Eine sehr spannende Angelegenheit.
Der zweite Durchgang gestaltete sich dann zu Beginn etwas zäh. Wenig Strafraumszenen, viele Zweikämpfe. In der 66. Spielminute folgte dann das ersehnte Highlight. Jessi verdoppelte unsere Führung nach einem schönen Solo.
Danach drückte das Gästeteam wieder, aber traf an diesem Tag einfach nicht das Tor. Zum Glück. Auch unsere Frauen ließen noch 1-2 Chancen liegen. So blieb es beim 2:0 für unsere Germaninnen.
Erfolgreicher Start in das neue Jahr! Offensiv effektiv, hinten stabil! Auch hier steht die Null!
Klasse Heimauftritt! Glückwunsch an das gesamte Team!
Insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere beiden Germania-Teams! So kann es gerne weitergehen!