GERMANINNEN: 1. Mannschaft
Einen wichtigen Auswärtssieg feierten unsere Frauen am gestrigen Sonntag dank einer Doppelpackerin in Halle. Gegen die Spg. SV Rotation Halle/HSC, derzeit Tabellenschlusslicht der Frauen-Landesliga, gelang unseren Germaninnen ein 2:1-Erfolg.
Zunächst gingen unsere Frauen durch Cora in der achten Spielminute in Führung. Bis zum Pausenpfiff gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich. Knapp 13 Minuten vor Schluss entschied Cora dann mit ihrem zweiten Treffer des Tages die Partie. Sie traf zum spielentscheidenden 2:1 für die Germania! Klasse Leistung!
In der Tabelle gelingt zwar kein Sprung nach oben, aber dennoch waren die drei Punkte wichtig! Super, Mädels, weiter so!
A-JUNIOREN 1. Mannschaft
Unserer A1 gelang im Derby gegen die JSG Roßla/Berga/Brücken ein sensationelles Comeback! Zunächst war es Max, der die Führung für unser Team nach einer Viertelstunde erzielte. Die Freude darüber hielt aber nicht lang, denn nur fünf Minuten später glichen die Gastgeber wieder aus. Es sollte bis zur Halbzeit noch übler kommen, denn die Heimmannschaft drehte das Spiel: 1:2 zum Pausenpfiff.
Den Anfang der zweiten Hälfte verschlief unsere A1 dann komplett. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber mit einem Doppelpack auf 1:4 aus unserer Sicht.
Mit Moral und Herzblut kämpfte man sich aber wieder zurück in die Partie. Erst waren es Phillip Eichler und Philip Borkert, die auf 3:4 verkürzten und kurz vor Schluss sicherte Jamie, aus der A2 hochgezogen, seinem Team den wichtigen Punkt im Derby! Wahnsinn!
Diesen Zähler haben sich unsere Jungs, trotz der schläfrigen Phase zu Beginn der zweiten Hälfte, hinten raus verdient. Glückwunsch zum Punkt, Jungs! Starker Kampf!
C-JUNIOREN: 1. Mannschaft
Unsere C1 setzt ihr unglaubliche Saison fort und bleibt auch im 15. Saisonspiel ungeschlagen! Wow…
Im Heimspiel auf dem Kulch gegen die JSG Bennungen/Kelbra setzte sich das Team am vergangenen Freitagabend souverän mit 5:0 durch. Bereits nach sieben Minuten fiel der erste Treffer des Tages. Luca, eigentlich für seine grandiose Defensivarbeit bekannt, bewies seine Qualitäten in der Offensive und traf für sein Team zur Führung. Bis zur Halbzeit erhöhten Robin und Cora auf 3:0. Auch nach der Pause ließ unsere C1 nichts anbrennen. Zunächst erhöhte Anton auf 4:0 und abermals Cora setzte den Schlusspunkt zum 5:0.
Somit erzielte Topstürmerin Cora am gesamten Wochenende insgesamt vier Tore in zwei Spielen! Klasse, Cora, weiter so!
Die Null stand abermals bei unserer C1, super! Somit führt man weiterhin als souveräner Tabellenerster an.
D-JUNIOREN
Einen spektakulären Schlagabtausch lieferte sich, ähnlich wie unsere A1, auch unsere D-Jugend-Mannschaft. Am Ende fielen im Heimspiel gegen den SV Kelbra ganze 10 Treffer! Allein 8 bis zur Halbzeit! Crazy…beide Teams mit offenem Visier! Viel Unterhaltung für die anwesenden Fans auf dem Kulch!
Kurz zum Verlauf: bereits der erste Durchgang war verrückt. Zunächst gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Innerhalb von drei Minuten glich unser Team durch Franz und Elias aus. Mia drehte die Partie dann kurz danach in der 20. Spielminute! Dann waren aber die Kelbraer Kids wieder an der Reihe und trafen abermals zweimal. Max glich dann erneut kurz vor dem Pausenpfiff aus, 4:4…dann war Pause, kurz Durchatmen, was für wilde 30 Minuten…
Im zweiten Durchgang passierte dann, im Vergleich zur ersten Hälfte, relativ wenig. Sechs Minuten vor Schluss waren es dann wieder unsere Kids, die jubelten. Elias, sein zweiter Treffer des Tages, erzielte das 5:4 für unsere D-Jugend! Aber dann sorgte ein unglückliches Eigentor unseres Teams für das, am Ende wahrscheinlich gerechte, 5:5.
Was für ein Ritt! Großen Respekt an beide Teams!
Hinweis: Das Beitragsbild ist nicht vom vergangenen Wochenende.