GERMANEN: 1. Team
Unsere Germanen bleiben in der 1. Kreisklasse weiterhin ungeschlagen. Bei der SG Traktor Sandersleben, dem Tabellenletzten, siegte man souverän und zu jeder Zeit ungefährdet mit 7:0.
Den Startschuss bereitete Kapitän Kevin S. per Elfmeter nach 16 Minuten. Nach einem Foul im Mittelfeld schaltete Robin gedankenschnell, schickte Philip in die Tiefe. Dieser war dann nur durch ein Foul zu stoppen.
Robin erwischte einen Sahnetag und erzielte in der Partie alleine VIER Treffer, bis zur Pause zwei. Das Erste war ein sehenswerter Weitschuss, das Zweite staubte er nach starker Aktion seines Bruders ab.
Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Robin, der nach guter Vorarbeit von Luca überlegt abschloss. Nach einem Gewusel im gegnerischen Strafraum machte Robin dann in der 58. Spielminute seinen Viererpack perfekt. Tolle Leistung!
Das 6:0 für unsere Germania fiel nach einer hervorragenden Vorarbeit von Kevin B. über seine linke Seite. Er behielt die Übersicht, sah den mitgelaufenen Marvin, der nur noch einschieben musste. Der letzte Treffer des Tages gehörte dann dem Vorbereiter selbst. Kevin B. belohnte seine starke Leistung mit einem sehenswerten Schlenzer in die lange Ecke.
Von Beginn an war klar, dass unsere Jungs die drei Punkte aus Sandersleben entführen würden. Man ließ keine Zweifel aufkommen und belohnte sich für starke Offensivaktionen. Ein sehr überzeugender Auftritt der gesamten Mannschaft! So kann es gerne weitergehen!
Am kommenden Wochenende empfängt man die Zweitvertretung von Aufbau Eisleben auf dem Kulch, bevor es am 01.12.24 zum Spitzenspiel nach Eisleben zum MSV II geht.
Vielen Dank an Tobias für die Einschätzungen und den Spielbericht!
GERMANEN: 2. Team
Beim Tabellenzweiten, dem 1. FC Romonta Amsdorf, war für unsere Mannschaft nach einer guten ersten Hälfte leider nicht viel zu holen. Zur Pause stand es noch durch einen Treffer der Amsdorfer in der 37. Spielminute 0:1 aus unserer Sicht. In Halbzeit 2 legten die Gastgeber dann richtig los und stellten nach 90 Minuten auf 0:8.
Schade, nach den ersten 45 Minuten war mehr zu erwarten.
Positiv ist, dass mit Sven, Jonas, Marzi, Nick, Oskar und Joschua gleich sechs Spieler unserer A-Jugend zum Einsatz kamen! Das ist unser Weg! Erste bzw. weitere Erfahrungen konnten gesammelt werden. Köpfe hoch, Jungs!
GERMANINNEN: 1. Team
SIEG IM KLASSIKER! Das Duell zwischen dem SV Allstedt und den Germaninnen aus Hergisdorf ging gestern in die nächste Runde. Nachdem die Allstedterinnen in den letzten Begegnungen immer etwas besser aussahen, sollte sich das nun ändern.
Unsere Frauen spielten eine sehr überzeugende erste Hälfte. Einzig das Tor fehlte über lange Zeit. Die zahlreichen Chancen blieben unsere Germaninnen aber zumeist ungenutzt. Von den Gästinnen aus Allstedt war wenig zu sehen. Erst kurz vor Ende des ersten Durchgangs erlöste Hanna unsere Mädels. Mit diesem Treffer ging es dann auch in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte startete und das Bild änderte sich komplett. Plötzlich waren die Allstedterinnen dominant und drückten auf den Ausgleich. Zunächst hatten sie Pech (Freistoß nur an die Querlatte) und dann parierte unsere Torhüterin Francesca hervorragend. Die guten Kombinationen aus dem ersten Durchgang waren plötzlich Geschichte. Unsere Frauen versuchten sich nur noch mit langen Bällen zu befreien, aber die Gästinnen schnürten unser Team gut ein. Bis kurz vor Schluss blieb es somit spannend auf dem Kulch. Entgegen des Spielverlaufs und nach einer, ehrlich gesagt, schlechten zweiten Hälfte trafen dann erneut Hanna und Ann-Julie, kurz nach ihrer Einwechslung, zum 3:0. Definitiv zu hoch, aber wir nehmen es mit!
So ist der Fußball manchmal…beide Teams beherrschten jeweils eine Halbzeit, aber die Germaninnen gehen als Derbysiegerinnen vom Platz. Obendrein überholte man den SV Allstedt und steht nun auf Platz 2. Wahnsinn!
Super, Mädels! Stark gekämpft! Ein immens wichtiger Derbysieg!
Von der Begegnung findet ihr unten noch ein paar Aufnahmen. Im Laufe der Woche werden noch weitere Bilder folgen.
GERMANINNEN: 2. Team
Gegen die Spitzenreiterinnen der Liga, den ESG Halle, war für unsere Mädels nach einer unterhaltsamen Partie leider nichts zu holen. In Halle stand es nach 80 Minuten 8:4 für die Hallenserinnen.
Den zwischenzeitlichen Führungstreffer der Gastgeberinnen konnte Annemarie in der 11. Minute noch egalisieren, aber dann traf das Heimteam noch dreimal. Zur Pause stand es dann nach einem Treffer von Lisa F. 2:5.
Die zweite Hälfte versprach dann auch viel Unterhaltung! ESG Halle erzielte noch drei weitere Treffer, unsere Mädels durch Lisa G. und erneut Annemarie zwei Tore.
Am Ende stand es dann 8:4 für die Gastgeberinnen.
Ein Spiel steht noch für unsere Frauen aus. Am 01.12.24 trifft man im Derby auf die SG Traktor Sandersleben.
E-JUGEND: 1. Team
Souveräner Heimsieg für unsere E1 im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres! 5:0 stand es am Ende gegen die JSG Einheit Schlenze. Paul, Enrico und Luis stellten bis zur Halbzeit auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel machte Nino dann mit einem Doppelpack alles klar.
Super Auftritt im letzten Spiel! Nach 8 Spielen, 6 Siegen und 2 Niederlagen, steht man nun auf Platz 3. Klasse!