WICHTIGER AUSWÄRTSSIEG IM TOPSPIEL! Am vergangenen Samstag machten unsere Germanen einen weiteren, großen Schritt bei der Mission „Aufstieg“. Im Verfolgerduell gegen den SV Blau-Rot Zabenstedt (vor der Partie auf dem 3. Platz) fuhren sie einen immens wichtigen 1:0-Auswärtssieg ein!
Vor einer beeindruckender Kulisse von ca. 100 Zuschauerinnen und Zuschauern entwickelte sich zunächst eine zähe Partie. Die Germanen sammelten mehr Spielanteile, aber konnten diese zu Beginn noch nicht in Torchancen umwandeln. Die erste Großchance verzeichnete die Germania in der 13. Minute. Die Gastgeber aus Zabenstedt fanden dann Mitte des ersten Durchgangs besser in die Partie und verzeichneten bis zum Pausenpfiff auch noch einige Gelegenheiten, die aber wenig Torgefahr versprühten. Auch unsere Männer konnten die teils gut herausgespielten Chancen zunächst nicht nutzen. So ging es torlos in die Pause.
Der zweite Durchgang war dann viel von Kampf und Leidenschaft geprägt. Beide Teams wollten den Sieg unbedingt. Den spielentscheidenden Treffer erzielte dann Luca in der 66. Spielminute. In der Folge ergaben sich zwar immer wieder Räume für die Germanen, aber diese wurden dann häufig fahrlässig nicht genutzt. Es blieb bis zum Schlusspfiff spannend, die Gstgeber erzielten in der Nachspielzeit noch einen Treffer, aber der Unparteiische entschied richtigerweise auf eine Abseitsposition.
Somit gehen unsere Germanen als glückliche, aber verdiente Sieger vom Platz. Es war kein schönes Spiel, was u. a. auch den Platzverhältnissen geschuldet war, aber ein wichtiger Sieg der Moral. Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will! Dieses Ziel verfolgen wir bis zum letzen Spieltag und werden alles dafür tun, um den Aufstieg zu realisieren!
Glückwunsch, Männer! Ganz wichtiger Sieg! In der Tabelle steht man so vorerst auf dem 1. Platz. So kann es gerne bleiben!
Von der Begegnung findet ihr unten noch ein paar Bilder. Danke an Maya!








GERMANINNEN: 1. Team
DERBYSIEG! Im Lokalduell gegen den FSV Sittendorf setzten sich unsere Germaninnen am gestrigen Sonntagnachmittag auswärts mit 3:1 durch! Damit geht die Germania auch im sechsten Duell als Siegerin vom Platz!
Bereits nach vier Minuten lag der Ball das erste Mal im Sittendorfer Gehäuse. Ein langer Abschlag von Francesca landete zum Erstaunen aller im gegnerischen Tor. Kurios. Offiziell ein Eigentor der Sittendorfer Torhüterin. Wir zählen es als Tor für Francesca! Kurz vor der Pause erhöhte Cora dann noch für die Germania auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel und mit der beruhigenden Führung im Rücken passierte dann bis zur Nachspielzeit des zweiten Durchgangs relativ wenig. Erst dann verkürzte Sittendorf nach einem Strafstoß auf 1:2, ehe Josie aber nahezu im direkten Gegenzug den alten Abstand wiederherstellte. Dabei blieb es dann auch.
Glückwunsch an unsere Germaninnen zum nächsten Derbysieg! Platz 2 wurde damit gesichert und auch der Blick auf Rang 1 (lediglich 2 Punkte entfernt, aber Dölau hat noch ein Spiel weniger) bleibt weiterhin bestehen. Klasse, Mädels! Tolle Saison bisher!
GERMANINNEN: 2. Team
Das nächste Derby – dieses Mal nur leider mit dem unglücklicheren Ausgang für unser Team. In der Regionalklasse (Kleinfeld) traf unser zweites Frauenteam in Wolferode auf die SV Fortuna Brücken. Die Gästinnen mischen als Tabellenzweite noch um den Staffelsieg mit und gingen deswegen als klare Favoritinnen in die Begegnung. Aber auch unsere Mädels sammelten in den letzten Partie viel Selbstvertrauen, weshalb sich ein enge Partie ergeben sollte.
Am Ende sorgte ein Treffer der Gästinnen in der 68. Spielminute für die Entscheidung. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende. Schade.
Knappe Derbyniederlage. Das ist immer besonders bitter. Unsere Frauen haben sich trotzdem gut verkauft, rutschen durch die restlichen Ergebnisse aber leicht auf den 7. Platz ab.
A-JUGEND
Nach dem sensationellen und spektakulären Derbysieg unserer A-Jugend gegen die JSG Roßla/Berga/Brücken wartete am vergangenen Wochenende direkt das nächste Derby auf unsere Jungs. Beim VfB Oberröblingen, dem derzeitigen Tabellendritten, unterlag man aber klar mit 1:5.
Im ersten Durchgang sorgten die Gastgeber bereits für klare Verhältnisse und gingen mit einer 3:0-Führung in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit konnte unsere A-Jugend leider kein Comeback starten, sodass es trotz des Anschlusstreffers von Jamie Steinkopf in der 49. Spielminute am Ende beim verdienten Sieg für die Oberröblinger blieb.
Die Euphoriewelle aus der Vorwoche ebbte nun also schnell wieder ab. Es bleibt vorerst beim 7. Tabellenplatz.
C-JUGEND
Unter der Woche, genauer gesagt vergangenen Mittwoch, war auch unsere C-Jugend wieder in der Liga aktiv. Bei der JSG Wippertal fuhren sie einen souveränen 2:0-Auswärtssieg ein. Bereits zur Pause führten sie mit 2:0. Eines der beiden Tore erzielte Simon, bei dem anderen Treffer kennen wir den/die Torschützen/Torschützin nicht.
Glückwunsch zum Sieg!
Mit dem Sieg festigt unsere C-Jugend ihren Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga. Derzeit steht man auf dem 4. Platz, aber hat einige Partien weniger absolviert als die Konkurrenz.
E-JUGEND: 1. Team
Auch unsere E1 war Mitte letzter Woche in der Kreisliga unterwegs. Mit 12:2 setzten sie sich bei der JSG Arnstein durch. Zur Pause führte die E1 bereits mit 7:2.
Die Treffer erzielten: Max (2 Treffer), Johannes, Mika-Laurin, Nevio, Luis (3), Luca (2), Leonard und Leon.
Glückwunsch zu diesem tollen Auswärtserfolg! Mit dem Sieg wurde der 2. Rang erfolgreich verteidigt.