BESTENLISTEN
In den nächsten Tagen möchten wir Euch die BESTEN Spieler:innen unserer Germaninnen und Germanen vorstellen. Zumindest, wenn man Statistiken trauen möchte. Wir stellen Euch u.a. die besten Torschützinnen/Torschützen und die Spieler:innen mit den meisten Einsatzminuten. Die Statistiken ziehen wir dabei von fupa.net. Diese unterscheiden sich manchmal zu den Werten bei fussball.de, aber sind, unserer Meinung nach, am repräsentativsten, da wir diese selber pflegen. Seid gespannt!
Starten werden wir heute mit den besten Torschützen unserer Germanen in der abgelaufenen Spielzeit.
PLATZ :
Kevin Balzer
Den dritten Platz belegte Kevin mit neun Treffern in der Spielzeit 2024/25. Unser Linksaußen besticht mit Tempo, Dribbelstärke und einem guten Abschluss. Insgesamt spielte er eine hervorragende Saison! Leider verletzte er sich am 03. Mai im Topspiel gegen den 1. FC Romonta Amsdorf schwer, weshalb er fortan für den Rest der Saison ausfiel. Ein harter Rückschlag, aber seine Jungs haben den Aufstieg auch ihm gewidmet.
Starker Linksaußen – da war doch was…Lieber FC Bayern, Kevin steht nicht zum Verkauf!
PLATZ :
Robin Balzer
Knapp am ersten Platz vorbei. Mit 16 Treffern zählte der Zwillingsbruder von Kevin, Robin, zu einem der treffsichersten Germanen. Zählt man die ganzen liegengelassenen Großchancen dazu, hätte es locker für Platz 1 gereicht!
Spaß beiseite. Der vielseitige Allrounder kann auf dem Platz eigentlich alles spielen. Ob Stürmer, Außenspieler oder Abwehrkante – unser Robin kann alles! Mit dieser Vielseitigkeit und auch seinem unbändigen Willen war er ein wichtiges Puzzleteil zum Erfolg!
Seine Hingabe zum Verein wurde auch am entscheidenden Relegationsrückspiel in Siersleben deutlich: eigentlich hatte seine Freundin Abiball, aber dank seines Charmes durfte er 90 Minuten spielen. Wir sagen nochmal: DANKE an deine bessere Hälfte!
PLATZ :
Luca Teichmann
Immerhin reicht es hier zur Goldmedaille! Wenn er schon nicht zum „Besten Spieler Mansfeld-Südharz 2024/25“ auf Kreisebene gewählt wurde (wir vermuten Wahlbetrug, aber ), gewinnt Luca immerhin bei uns! Mit 17 eigenen Treffern trug er maßgeblich zum Aufstieg in die Kreisliga bei. Hinzu kommen auch noch vier Tore in den beiden Relegationsspielen! Das offensive, dribbelstarke Mittelfeldjuwel zeigte ging immer wieder mit Topleistungen voran und entwickelte sich in dieser Saison deutlich weiter. Schlussendlich spielte er in den Relegationsspielen richtig auf und verhalf seinem Team somit zum Aufstieg.
Glückwunsch an alle Drei! Tolle Saisons! Weiter so! Beim nächsten Mal gibt’s ein kleines Radler!
