TRAININGSLAGER 2025 in GORENZEN
Am vergangenen Wochenende holte sich unsere Männermannschaft den finalen Schliff vor dem großen Saisonstart.
Nach der Anreise am Freitagnachmittag bezogen unsere Germanen zunächst ihre Zimmer. Viel Zeit zur Eingewöhnung blieb nicht, denn die erste Einheit stand bereits auf dem Plan. Nach den schweißtreibenden ersten zwei Stunden mussten die hungrigen Mäuler gestopft werden. Die Grillmeister Lennard und Basti versorgten die Mannschaft daraufhin einwandfrei! Im Anschluss wurde der erste Abend gemeinsam genossen.
Ausschlafen stand nicht auf dem Tagesprogramm, denn am Samstag hieß es pünktlich 8 Uhr: Frühstück! Die etwas müden Germanen stärkten sich am reichhaltigen Frühstück, denn 10 Uhr stand bereits das nächste Highlight an: ein wunderschöner Lauf zum Möllendorfer Teich und zurück!
Zum Erstaunen aller, kamen alle Männer unversehrt, aber sichtlich errötet wieder in der Jugendherberge an. Zeit zum Entspannen und Ausruhen gab es aber wieder nicht! Die nächste Einheit auf dem Platz stand an!
Auch diese wurde erneut mit Bravour gemeistert. Im restlichen Tagesverlauf folgten dann noch ein spannendes und vor allem unterhaltsames Volleyballturnier sowie noch eine abschließende Trainingseinheit.
Erneut wurde uns von der Jugendherberge ein tolles Abendessen vorbereitet, welches dann Grillmeister Thuni, unter Mithilfe, zubereitete. Anschließend folgten erneut ein paar schöne, gemeinsame Stunden.
Der Sonntag war dann hart. Nach den kräftezehrenden Einheiten und dem ein oder anderen isotonischen Getränk sah man den Jungs die Erschöpfung direkt im Gesicht an. Doch ein großer Punkt stand noch auf der Liste: Testspiel in Zabenstedt. Zum Anschwitzen veranstaltete die Germania ein Tischtennisturnier im Modus „Chinesisch“. Das lockerte die Stimmung sowie die Gemüter sichtlich auf. Dann ging es zum abschließenden Testspiel nach Zabenstedt. Trotz der Erschöpfung gewannen unsere Jungs überzeugend mit 6:1. Ein erfolgreicher Abschluss des Trainingslagers!
Vielen Dank an die Jugendherberge in Gorenzen!
Das Team wuchs sichtlich zusammen. Ziel erreicht!


















