SCHIEDSRICHTER/-IN WERDEN

Schiedsrichter/-innen im Amateurfußball haben starke Nerven, einen kühlen Kopf und die Fähigkeit zu Führen. Dieses tolle Ehrenamt (Mindestalter 12 Jahre) fördert dein Selbstbewusstsein und stärkt das Treffen von Entscheidungen. Diese Fähigkeiten kannst du auchg gut im Alltag anwenden!
All das kannst du unter anderem auch mit unserer Hilfe erlernen, verbessern und weiterführen!

Das wird dir allgemein geboten:

• Innerhalb des Schiedsrichterwesens wirst du viele neue Leute und sympathische Kollegen kennenlernen.
  • Für jedes Spiel, an dem du als Schiedsrichter beteiligt bist, bekommst du eine Aufwandsentschädigung.
  • Mit deinem Schiedsrichterausweis erhältst du freien Eintritt zu allen Spielen im DFB-Gebiet.

Das bietet dir die Germania zusätzlich:

• Die Kosten für dein komplettes Equipment und Lehrgang werden übernommen.
  • Einzigartige Vereinsatmosphäre mit vielen Events (Sportfest, Weihnachtsmarkt, Ostern usw.)
  • Die anderen Schiedsrichter der Germania stehen dir gern für Fragen und sonstige Anliegen zur Verfügung.

Interesse geweckt? Melde dich gern bei uns für weitere Infos!

Hier noch weitere Informationen vom Fußballverband Sachsen-Anhalt: https://www.fsa-online.de/de/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/index.html

WIR FREUEN UNS AUF DICH UND BRAUCHEN DICH!