ZWEI AUSWÄRTSFAHRTEN![]()
GERMANEN: 1. Team![]()
Vier Spieltage sind noch offen. Am kommenden Samstag erwartet unsere Germanen das nächste TOPSPIEL. In Riethnordhausen misst sich die Germania mit dem Tabellenvierten und kann mit einem Sieg einen weiteren, großen Schritt gehen!
Die Möve präsentiert sich zuletzt in aufsteigender Form. Seit sieben Spielen sind sie ungeschlagen, darunter drei Siege und vier Unentschieden. Am vergangenen Wochenende setzten sie mit dem 2:1-Auswärtssieg beim 1. FC Sangerhausen ein großes Ausrufezeichen! Unsere Germanen müssen also gewarnt sein: hier erwartet sie ein starker Gegner!
Mit dem 4:1-Hinspielsieg im Hinterkopf reisen unsere Germanen also nach Rio. Zuletzt kassierten sie aber eine derbe Pleite beim Spitzenreiter vor zwei Wochen. Zuvor sammelten sie drei souveräne Siege zu Null in Folge. Die Zeit zwischen den Partien nutzten unsere Jungs, um wieder zu sich zu finden und die Schwachstellen abzustellen. Am Samstag wird uns definitiv eine andere Mannschaft in Rio erwarten!
15 Uhr geht’s los! Kommt vorbei!
GERMANINNEN![]()
LETZTER SPIELTAG! Am Sonntag reisen unsere Germaninnen zur SG Union Sandersdorf. Die ERSTE Verbandsligasaison der VEREINSGESCHICHTE kommt also zu einem Ende.
Die Gastgeberinnen absolvieren am Sonntag ebenfalls ihr letztes Saisonspiel. Als Tabellendritte gehen sie natürlich mit der Favoritinnenrolle in die Partie. In der Liga kassierten sie am 08.03.26 ihre letzte Niederlage (gegen 1. FCM U23), seither fünf Siege und zwei Unentschieden. Zuletzt gewannen sie knapp mit 1:2 in Dölau.
Im Hinspiel erkämpften sich unsere Germaninnen ein 0:0. An diese Leistung müssen sie definitiv anknüpfen. Mit viel Leidenschaft, Kampf und Herzblut ist auch wieder ein Punktgewinn in Sandersdorf möglich! Am gestrigen Mittwoch trennten sie sich mit 0:6 bei der SG Einheit Halle. Das muss nun besser werden! Der letzte Heimsieg gegen Wernigerode (8:1) soll nochmal Rückenwind geben!
14 Uhr geht’s los. Wir drücken die Daumen!


