DOPPELTER HEIMSPIELTAG![]()
GERMANEN: 1. Team![]()
LETZTES HEIMSPIEL DER SAISON! Am 24. Spieltag empfängt unsere Germania den BuSG Aufbau Eisleben auf dem Kulch. Es ist zugleich der letzte Tanz der Germanen auf dem heimischen Geläuf in dieser Spielzeit. Anstoß am Samstag: 14 Uhr!
Die Eisleber konnten in der Rückrunde nur in drei von zehn Partien drei Punkte holen, ansonsten verloren sie alle. Im Vergleich zur Hinrunde ein ernüchterndes Zwischenzeugnis. In der letzten Begegnung setzten sie dann aber wieder ein Ausrufezeichen! Gegen den Tabellendritten, 1. FC Sangerhausen, siegten sie spektakulär mit 5:4 und verhalfen der Germania somit zum direkten Aufstieg in die Kreisoberliga (Danke nochmal an dieser Stelle
)! Im Hinspiel gegen die Germanen war Aufbau ebenfalls erfolgreich, damals siegten sie mit 3:2.
Unsere Jungs sind deswegen natürlich auf Revanche aus. In Riethnordhausen zeigten sie zuletzt eine tolle Reaktion auf die Klatsche beim MSV Eisleben II und entschieden das Topspiel mit 3:1 für sich. In der Rückrundentabelle steht man, punktgleich mit dem MSV, auf dem zweiten Rang: sechs Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Top! Im letzten Heimspiel soll nun nochmal die Krönung der sowieso bereits historischen Saison erfolgen!
GERMANEN: 2. Team![]()
Für unsere zweite Mannschaft folgt am Sonntag das drittvorletzte Saisonspiel. Gegen den direkten Tabellennachbarn, die SG Walbeck/Sandersleben, sollen in Siersleben drei Punkte her!
Die Gäste sind lediglich zwei Punkte vor unserem Team, das Torverhältnis spricht für uns. In der Rückrunde sammelten sie bislang sechs Zähler aus acht Partien, darunter ein Sieg und drei Unentschieden. Den Dreier durften sie am letzten Spieltag gegen Wansleben feiern. Das Hinspiel entschieden sie ebenfalls mit 2:0 für sich.
Unsere Mannschaft lieferte in den letzten Partien gegen die Topteams der Liga, Schlenzetal und Zabenstedt, beide Male super Leistungen ab, aber belohnten sich leider nicht für den betriebenen Aufwand. Das soll sich nun ändern! Mit einem Heimsieg ziehen sie an den Gästen vorbei – das muss das Ziel sein!


