GERMANINNEN![]()
Im direkten Duell gegen die Tabellennachbarinnen unterlagen unsere Germaninnen gestern beim SV Allemannia Jessen mit 0:3. Mit einem Doppelschlag in der 22. und 28. Minute leiteten die Gastgeberinnen den Heimsieg ein. Kurz vor der Pause hatte die Germania die Chance zum Verkürzen, aber Cora vergab den selbst herausgeholten Strafstoß leider. Nach dem Seitenwechsel trafen die Jessenerinnen schnell und machten damit alles klar.
Die Germania bleibt auf dem 8. Tabellenrang.
GERMANEN: 1. Team![]()
Auswärtssieg in Stedten! Unsere Germanen durften am Samstag einen wichtigen Erfolg in der Ferne feiern! Die Germania gewann bei der Zweitvertretung des SV Romonta Stedten mit 6:0 und zeigte damit die perfekte Reaktion auf die Niederlage gegen den MSV Eisleben II aus der Vorwoche.
Unsere Jungs starteten dominant in die Partie und belohnten sich früh. Luca verwandelte einen direkten Freistoß (mit etwas Mithilfe vom Gegner, denn der Ball wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht) und stellte in der elften Minute auf 1:0. Jamie erhöhte wenig später auf 2:0. Robin vollendete die starke Halbzeit dann in der 29. Minute nach einem toll vorgetragenen Spielzug mit seinem Treffer zum 3:0.
Nach der Pause drückten die Gastgeber stärker und wollten sich ihrem Schicksal nicht ergeben. Diese teils wilde Phase überstand die Germania aber unbeschadet und machte durch Lennard K. in der 75. Minute alles klar. In der Schlussphase netzte Luca dann noch zum zweiten Mal und auch Noah, der wiederholt als A-Jugend-Spieler das Vertrauen des Trainerteams bekam und zur Halbzeit für Jamie eingewechselt wurde, trug sich final in die Torschützenliste ein.
Ein ungefährdeter und souveräner Auswärtsauftritt! Glückwunsch, Jungs! Tolle Leistung! Am kommenden Samstag empfängt man dann den 1. FC Sangerhausen zum Topspiel! Zweiter gegen Dritter! Der Kulch wird wieder brennen!
GERMANEN: 2. Team![]()
Unsere zweite Herrenmannschaft musste gestern leider die vierte Niederlage in Folge im Kalenderjahr 2026 einstecken. Bei der Zweitvertretung des FSV Grün-Weiß Wimmelburg verloren sie mit 0:3. Die Gastgeber führten in der ersten Hälfte bereits mit 2:0 und machten dann kurz vor Schluss den Deckel endgültig drauf.
Köpfe hoch, Jungs! Immer Weiterkämpfen!
Die Bilder sind von Tobias. Im Laufe der Woche werden weitere erscheinen. Vielen Dank!
A-JUGEND![]()
Unsere A-Jugend verlor am Wochenende sehr deutlich bei der JSG Nördlicher Saalekreis. Bereits zur Halbzeit stand es 0:10. Am Ende hieß es 0:19.
C-JUGEND![]()
Gegen den starken Tabellenzweiten hatte unsere C-Jugend am Samstag leider ebenfalls keine Chance. Im Heimspiel auf dem Kulch unterlagen sie mit 0:7. Zur Pause stand es bereits 0:4.
Die Mannschaft aus Bennungen war an diesem Tag einfach stärker. Abhaken, weiter geht’s!


