GERMANINNEN![]()
KANTERSIEG! Im letzten Heimspiel der Verbandsligasaison lieferten unsere Germaninnen nochmal richtig ab! Gegen die Wernigeröder REDS siegten sie mit 8:1! Hierzu muss man aber auch erwähnen, dass die Gästinnen von Beginn an nur mit zehn Spielerinnen auf dem Feld standen. Die Germania war also die ganze Zeit in Überzahl.
Trotzdem muss man auch so eine Partie erstmal gewinnen! Die Germaninnen rissen das Zepter direkt nach dem Anpfiff an sich. Der längst überfällige Führungstreffer fiel dann dank Hanna in der 29. Spielminute. Wenig später folgte direkt ihr nächster Treffer – Doppelpack innerhalb von sechs Minuten! In der 38. Minute erzielten die Wernigeröderinnen den Anschlusstreffer per direktem Freistoßtor – sehr sehenswerter Treffer! Vor der Pause drehten unsere Mädels aber nochmal auf. Erst war es Sabrina, die auf 3:1, wenig später Tina, die auf 4:1 erhöhte. Ein beruhigender Halbzeitstand.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Die Germania blieb weiterhin spielbestimmend und sammelte Chance um Chance. Freya traf in der 50. Spielminute sehr sehenswert zum 5:1, die eingewechselte Cora legte 20 Minuten später nach. Kurz vor Schluss trugen sich Tina und Cora dann beide nochmal in die Torschützinnenliste ein und machten den Heimsieg perfekt – drei Doppelpackerinnen, stark!
Aufgrund der Ausgangssituation muss man den Gästinnen maximalen Respekt für den Spielantritt aussprechen! Am Ende siegen die Germaninnen natürlich verdient und holen damit ihren vierten Dreier in der Verbandsliga und gleichzeitig auch den höchsten eigenen Sieg in dieser Spielklasse! Tolles Ergebnis! In die restlichen beiden Partien sollten unsere Frauen mit viel Selbstvertrauen starten.
GERMANEN: 2. Team![]()
Unsere zweite Männermannschaft trotzte dem derzeitigen Spitzenreiter, SV Blau-Rot Zabenstedt, am Sonntag viel ab. Nach der ersten Hälfte stand es noch 1:1. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer der Gäste glich Fabian wenig später wieder aus. Im zweiten Durchgang setzte sich der Favorit dann doch durch. In der 60. Spielminute fiel der erneute Führungstreffer, kurz vor dem Schlusspfiff dann die Entscheidung zum 1:3.
Dennoch ein sehr ambitionierter und starker Auftritt unserer Truppe! Es hat nur ein Fünkchen zum Punktgewinn gefehlt. Kopf hoch, Jungs! Das sah richtig gut aus!
ALTE HERREN![]()
Unsere Alten Herren waren am vergangenen Freitagabend wieder erfolgreich! Im Heimspiel gegen den VfB Oberröblingen ging unsere Mannschaft als Sieger vom Platz. Super!
A-JUGEND![]()
Beim Reideburger SV hatte für unsere A-Jugend leider keine Chance. Sie unterlagen mit 0:9, in der Halbzeit stand es erst 0:2, aber die Gastgeber drehten im zweiten Abschnitt nochmal richtig auf.
E-JUGEND: 1. Team![]()
Nichts zu holen in Riestedt. Unsere E1 unterlag der JSG Riestedt/Gonnatal am gestrigen Sonntag mit 0:14. Nach den ersten 25 Minuten stand es bereits 0:6.
E-JUGEND: 2. Team![]()
Unsere E2 verlor am Wochenende bei der JSG Allstedt/Niederröblingen II mit 1:7. Nach der ersten Halbzeit stand es 1:3. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Julien.
BAMBINIS![]()
Vom Kinderfestival, welches an diesem Wochenende auf dem Kulch in Hergisdorf stattfand, wird es im Laufe der Woche noch einen eigenen Bericht samt Bildern geben. Freut euch darauf!
Die Bilder sind nicht vom vergangenen Wochenende.


