SV Germania Hergisdorf
  • Home
  • News
  • Shop
  • Verein
    • Historie
    • Verantwortliche
    • Sportanlage
    • Mitglied werden
    • Abteilungen
    • JSG Mansfelder Grund
  • Fußball
    • Erwachsene
      • 1. Herren
        • Aktuelle Saison
        • Trainingszeiten/Kontakt
        • Chronik Germanen
          • Saison 2023/24
          • Saison 2024/25
      • 2. Herren
        • Aktuelle Saison
        • Trainingszeiten/Kontakt
        • Chronik 2. Germanen
          • Saison 2024/25
      • 1. Frauen
        • Aktuelle Saison
        • Trainingszeiten/Kontakt
        • Chronik Germaninnen
          • Saison 2023/24
          • Saison 2024/25
    • Nachwuchs
      • Ansprechpartner Fußball Jugend
      • A-Jugend (U19)
        • 1. Mannschaft
      • B-Jugend (U17)
        • 1. Mannschaft
        • 2. Mannschaft
      • C-Jugend (U15)
        • 1. Mannschaft
      • D-Jugend (U13)
        • 1. Mannschaft
        • 2. Mannschaft
      • E-Jugend (U11)
        • 1. Mannschaft
        • 2. Mannschaft
      • F-Jugend (U9)
      • G-Junioren/Bambinis
      • Chronik Jugend
        • Saison 2023/24
    • SCHIEDSRICHTER/-IN WERDEN
  • Bogensport
    • Aktuelles
  • Sponsoren
  • Kontakt/Anfahrt
  • Impressum
Mai 22, 2026 von Nico Schlotter

WOCHENENDRÜCKBLICK KW 20

WOCHENENDRÜCKBLICK KW 20
Mai 22, 2026 von Nico Schlotter

⚫️GERMANINNEN🟡

Im letzten Saisonspiel in der Verbandsliga wollten sich unsere Germaninnen nochmal etwas Zählbares erkämpfen. Leider ging dieses Vorhaben nicht auf. Bei der SG Union Sandersdorf e. V. verloren sie mit 1:5.

Die Tabellendritten gingen früh, in der fünften Spielminute, in Führung. Cora konnte diese Führung in der 21. Minute noch egalisieren, aber dann drehten die Gastgeberinnen richtig auf. Dreierpack von Luna-Marie Zander und des stand 1:4 in der Halbzeit aus Germania-Sicht. Gegen die drohende Auswärtsniederlage konnten sich unsere Germaninnen dann auch in Durchgang Zwei nicht wirklich stemmen. Kurz vor Schluss erhöhte Union noch auf 1:5 und machte somit den Deckel drauf.

Nichtsdestotrotz sind wir unfassbar stolz auf unsere Mädels! 17 Punkte in der ersten Verbandsliga-Saison JEMALS, Klassenerhalt souverän gesichert – was will man mehr? Tolle Leistung! Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Spielzeit in der Verbandsliga!

⚫️GERMANEN: 1. Team🟡

TOPSPIELSIEG und KREISOBERLIGA-AUFSTIEG! Am 23. Spieltag reisten unsere Germanen zum SV Möve Riethnordhausen, dem (vor der Partie) Tabellenvierten. Die Mission für unsere Jungs war klar: um selbst alles in der Hand zu behalten, muss die maximale Punktausbeute her, um den Aufstieg zu ermöglichen. Und, was sollen wir sagen, die Germanen haben geliefert! In einer sehr spannenden Begegnung setzte sich die Germania letztlich mit 3:1 in Rio durch!

Kevin brachte seine Mannschaft in der 15. Minute in Führung. Knapp zehn Minuten später glichen die Gastgeber nach einer Standardsituation wieder aus. Kurz vor der Pause zeigte der Unparteiische, Steffen Klaus, der trotz des hitzigen Spiels eine starke Leistung an der Pfeife zeigte, zurecht nach einem Foul der Gastgeber an Luca auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte trat selbst an und übernahm die Verantwortung. Luca hämmerte den Ball zum 2:1 in die Maschen und schickte seine Germanen mit einer Führung in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang war dann sehr wild von beiden Teams. Die Möve drückte und wollte den Ausgleich. Sie sammelten auch einige Chancen, die teils brillant von unserem Schlussmann Christian pariert wurden. Eine Absurdität bot die zweite Hälfte auch noch: indirekter Freistoß ca. sieben Meter vor dem Germania-Gehäuse (richtige Entscheidung des Schiedsrichters nach einer unnötigen Situation des Germania-Keepers). Also: alle Germanen auf die Torlinie! Der stramme Schuss wurde geblockt und die Germania blieb in Führung. In der Nachspielzeit erlöste Sven dann die Germania-Anhänger mit seinem Treffer zum 3:1. Kurz darauf war Schluss – TOPSPIELSIEG!

Einen großen Dank richten wir auch an unsere zahlreichen Fans, die den weiten Weg nach Riethnordhausen auf sich genommen haben! DANKE für den unglaublichen Support! Nicht nur an diesem Spieltag, sondern an jedem einzelnen! Ihr seid der Wahnsinn! Auf dem Sportplatz in Rio waren fast nur Germania-Fans, das muss man so festhalten. Danke!

Keine glanzvolle Leistung, gerade nicht im zweiten Abschnitt, aber diese Mannschaft zeigt stets Moral, Einsatz und Leidenschaft. Neben den herausragenden fußballerischen Fähigkeiten haben sie diese Eigenschaften auch adaptiert! Somit nimmt man die drei Punkte aus Rio mit! Besonders erfreulich war zudem noch, dass unser Lars erstmals wieder an der Seitenlinie als Trainer Platz nahm. Anfang letzter Woche hatte er sich nach langer Leidenszeit wieder für den Schritt entschieden, vielleicht gab das den Jungs auch nochmal den extra Motivationsboost! Es ist sooooo schön dich wieder an der Seitenlinie zu sehen, lieber Lars! Deine zärtliche Stimme haben wir alle vermisst! Willkommen zurück!

Die Germanen erarbeiteten sich somit erneut einen Zehn-Punkte-Vorsprung auf den Drittplatzierten, den 1. FC Sangerhausen. Die Sangerhäuser waren gestern bei Aufbau Eisleben gefordert. Für alle Germania-Anhänger war klar: gewinnt Aufbau diese Partie, ist der Germania der Aufstieg drei Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Der FuPa-Ticker versagte zwar kläglich, aber die Germania hat überall ihre Kontakte. Dreiviertel Vier dann die Gewissheit: Aufbau gewinnt mit 5:4 gegen den 1. FC Sangerhausen! Der SV Germania Hergisdorf steigt somit auf! Kreisoberliga – WIR KOMMEN!

⚫️GERMANEN: 2. Team🟡

Beim Tabellendritten, der SG Schlenzetal, zeigte unsere zweite Männermannschaft eine sehr engagierte Leistung, aber musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben. Zur Pause führten die Gastgeber mit 2:0. In der 84. Minute verkürzte Sven noch auf 2:1, aber wenig später stellte die SG den alten Abstand wieder her.

Schade, trotzdem eine gute Leistung unserer Jungs! Beim nächsten Mal belohnt ihr euch! Am 31.05.26 wartet dann das direkte Duell gegen den Tabellennachbarn, den SV Walbeck/Sandersleben. Mit einem Sieg können unsere Jungs vorbeiziehen.

⚫️B-JUGEND: 1. Team⚪️

Gegen den bereits feststehenden Kreismeister, den VfB 1906 Sangerhausen II, verlor unsere B1 in Sangerhausen im vorletzten Saisonspiel knapp mit 0:2. Dabei zeigte das Team eine sehr couragierte Leistung. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber in Führung. Das 0:2 fiel dann in der 69. Spielminute. Gerade Keeper Fabian hielt sein Team lange im Spiel und zeigte ein ums andere Mal sehr sehenswerte Paraden, tolles Spiel von ihm!

Die Sangerhäuser marschieren nun einmal durch die Liga. 15 Spiele – 14 Siege und nur eine Niederlage. Das ist schon ein Statement. In Sangerhausen darf man dann schon mal verlieren. Glückwunsch zur verdienten Kreismeisterschaft! Am 27.05.26 folgt das letzte Saisonspiel. 18:00 Uhr beginnt dann die Partie gegen die JSG Südharz auf dem Kulch.

Vorheriger BeitragAUFSTIEG in die KREISOBERLIGANächster Beitrag NIEDERLAGE im LETZTEN Saisonspiel

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

BIG NEWSJuni 10, 2026
WOCHENENDRÜCKBLICK KW 23Juni 10, 2026
AUSWÄRTSPLEITE in SangerhausenJuni 10, 2026

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org

Schnellkontakt

Unsere Kontaktdaten (Postanschrift):

SV Germania Hergisdorf e.V.
Martinstr. 10L
06313 Hergisdorf

Spielstätte („Kulch“):

Bahnhofstraße 7
06313 Hergisdorf

 sv-germania-hergisdorf@gmx.de
 https://www.sv-germania-hergisdorf.de

Letzte Beiträge

BIG NEWSJuni 10, 2026
WOCHENENDRÜCKBLICK KW 23Juni 10, 2026
AUSWÄRTSPLEITE in SangerhausenJuni 10, 2026

Links

  • Home
  • Impressum
  • Kontakt/Anfahrt
  • Datenschutzerklärung
  • Sitemap
© SV Germania Hergisdorf | Mit ♥ erstellt in Halle Saale von webdesigner-halle-saale.de
Powered by WordPress

Auf einen Blick

Unsere Kontaktdaten (Postanschrift):

SV Germania Hergisdorf e.V.
Martinstr. 10L
06313 Hergisdorf
Spielstätte ("Kulch"):

Bahnhofstraße 7
06313 Hergisdorf

 sv-germania-hergisdorf@gmx.de
 https://www.sv-germania-hergisdorf.de

Letzte Beiträge

BIG NEWSJuni 10, 2026
WOCHENENDRÜCKBLICK KW 23Juni 10, 2026
AUSWÄRTSPLEITE in SangerhausenJuni 10, 2026